verein

 

Wer sind wir ....?

 

Der MFV Horb e.V. verfolgt als Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband (DMFV) seit 1973 das Ziel, den Flugmodellbau zu betreiben und fördern. Derzeit besteht der Verein aus 51 Mitgliedern, wobei hier 5 Kinder+Jugendliche sind. Kinder und Jugendlichen bieten wir an Bastellabenden im Vereinsheim unsere Hilfe und Unterstützung beim Bau der eigenen Modelle an.

Auch kann man gerne vorbeischauen und uns beim Modellfliegen zusehen, ein Zuschauerbereich ist eingerichtet.
 
Seit 1976 fliegen wir auf dem vereinseigenen Fluggelände neben und auf der ehemaligen nun rekultivierten Mülldeponie in Horb,Ortsteil: Rexingen, auf welchem auch unser Vereinsheim steht.
Die Flugmodelle werden bei gutem Flugwetter an den Wochenenden ferngesteuert geflogen, wobei auch das Fliegen unter der Woche möglich ist und auch genutzt wird.
Mit dem Bau eines neuen Vereinsheimes 1997 folgte auch die Umgestaltung des Fluggeländes, womit die Flugsicherheit verbessert und die Möglichkeit zum fliegen von größeren Flugmodellen geschaffen wurde.
Seit 2007 ist der Flugbetrieb auf ca. 50 000 Quadratmeter, durch die Rekultivierung der Mülldeponie, in einer für den Modellflugsport uneingeschränkten Form möglich.
 
Geflogen wird bei uns alles:
Segler, Motormodelle, Hubschrauber, Jet, Elektro und was es sonst noch gibt, bis zu einem Abfluggewicht von 25 KG.

 

 

 

 

 

verein1

Mitglied im DMFV

Besucher seit dem 17.01.2017

Heute 1

Gestern 3

Diese Woche 1

Diesen Monat 83

Insgesamt 4470

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok